Dollerner CDU-Ortsverband spendet an neuen Kindergarten

9. Februar 2020

Im vergangenen Jahr war das Osterfeuer, veranstaltet von der CDU Dollern, wieder ein Treffpunkt für mehrere hundert Dollerner Bürgerinnen und Bürger am Ostersamstag gewesen. Besonders auffallend war, dass dieses Event zur Stärkung der Dorfgemeinschaft u.a. besonders gut von vielen jungen Familien aus der Gemeinde angenommen wurde. Traditionell werden die Überschüsse vom Ortsverband der CDU im Anschluss an Dollerner Institutionen gespendet.

So war es auch in diesem Jahr, denn pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit konnte dem neuen DRK-Kindergarten im Kranichweg um Leiterin Stephanie Kinzel eine große Freude gemacht werden. „Wir sind stolz in der Gemeinde Dollern eine gesicherte und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung anbieten zu können. Mit der Spende wollten wir dieses Jahr den neuen, modernen Kindergarten im Ort um das Team von Frau Kinzel unterstützen.“, so der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Jan-Hinnerk Burfeind.

Als Unterstützung wurde dem Kindergarten „kleine Kraniche“ nämlich eine Spende in Höhe von 350 Euro überreicht. „In einem Kindergarten gibt es viele kleine und große Herzenswünsche. Deshalb möchten wir uns herzlich beim CDU-Ortsverband Dollern für die Spende bedanken. Zu unserem Kita-Alltag gehört die Umsetzung verschiedener pädagogischer Angebote mit den Kindern, bei denen unterschiedliche (Spiel-)Materialien benötigt werden. Vielen Dank, sagen die kleinen und großen Kraniche“, so Leiterin Kinzel.

Auch im kommenden April findet wieder das Osterfeuer im Gerstenkamp Richtung Hagener Weg in der Gemeinde Dollern am Ostersamstag statt.