Viele Themen: 114 Ideen beim Bürgerwahlprogramm der CDU in Dollern

24. Juli 2021

In den vergangenen Wochen hatten die Bürgerinnen und Bürger in Dollern die Möglichkeit beim Bürgerwahlprogramm der CDU-Ortsgruppe teilzunehmen.

Die Ortsgruppe verteilte dafür Postkarten, auf deren Rückseite Vorschläge und Ideen für den Ort eingetragen werden konnten, und stellte online ebenfalls einen Mitmach-Link bereit. Die Aufforderung und das Ziel für die Aktion war klar: Zu jedem persönlichen Interessensbereich in der Gemeinde sollte es die Möglichkeit geben aktiv seine Ideen und ggf. auch Lösungsmöglichkeiten mitzuteilen.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Ideen und Punkte von den Bürgern sammeln konnten“, so die Kommunalwahl-Kandidaten Jan-Hinnerk Burfeind, Christoph Wichern, Sabrina Augustin, Ralf Kimmel, Holger Schlichting, Christian Leue und Frank Ziehm. „Die Themen der jeweiligen Einsendungen haben wir übersichtsweise nach Oberthemen geordnet. So konnten wir auch bei der Erstellung unseres Wahlprogramms für die Kommunalwahl gezielt die Schwerpunkte der Bürgerinnen und Bürger mit integrieren,“ so die Kandidaten. Thematisch sind die Einsendungen dementsprechend den Themen rund um Versorgung, Freizeit & Sport, Dorfgemeinschaft, Verkehr & Straße, Instandhaltung, Infrastruktur, Spielplätze & Sportstätten sowie Feuerwehr zuzuordnen.

Mit den neugewählten Ratsherren und -frauen soll sich diesen Themen dann nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 angenommen werden und mit in den Gemeinderat getragen werden.